Schulelternrat

„Gemeinsam schaffen wir mehr!"

Dieser Grundgedanke begleitet alle am Schulalltag beteiligten Menschen:
Kinder, Lehrer und uns Eltern. Die engagierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen allen Schulbeteiligten -in allen Gremien- prägt seit Jahren unsere Gosekamp-Grundschule und wirkt sich positiv auf die Qualitätsentwicklung und somit zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler aus.

Das Mitwirken von Eltern an unterschiedlichen Projekten, bei Veranstaltungen oder Ausflügen ist von Seiten der Lehrkräfte sowie der Schulleitung ausdrücklich erwünscht und wird in allen Belangen unterstützt. Durch ein ausgeprägtes MITEINANDER konnte die Gosekamp-Grundschule in vielerlei Hinsicht zu einem „Wohlfühlort" für Kinder und Lehrer entwickelt werden. Nur wer sich „wohl fühlt" kann erfolgreich lernen und lehren! Wir Eltern sind dankbar und froh über den Umstand, dass unseren Kindern in der Gosekamp-Grundschule nicht ausschließlich Lerninhalte vermittelt werden, sondern auch das Erlernen sozialer Kompetenzen einen hohen Stellenwert im Schulalltag einnimmt. Die Verantwortlichen der Schule schaffen den Schülerinnen und Schülern viel Raum das Selbstwertgefühl zu steigern und sich eigenverantwortlich in den Schulalltag mit ein zubringen. Durch dieses umsichtige Handeln werden die Kinder „stark" gemacht und auf den Besuch der weiterführenden Schulen und das Leben danach in unserer Gesellschaft vorbereitet.

MITEINANDER lernen.
AUFEINANDER achten.